Trassenplan und Präsentation. Was darf’s eigentlich kosten?

Sehr schnell nach der Dialogveranstaltung haben infraVelo und die Arbeitsgemeinschaft Vössing & Lindschulte die Unterlagen aus der Veranstaltung online gestellt:

Über die einzuplanenden Baukosten gibt es noch keinerlei Informationen. Die parallel arbeiteten Planer der Teltowkanal-Route berichteten, dass es hierzu noch keine Vorgaben des Auftraggebers gibt. Das erscheint aktuell ok, für eine zügige Umsetzung sollte jedoch jetzt mit der Kostenabschätzung begonnen werden.

Der aktuelle Ausbau der parallel verlaufenden Autobahn A 114 / A 10 kostet etwa 15 Mio € pro km. Für die 18 km #PankeTrail können wir also 270 Mio € einplanen. Oder? Ingenieurkapazitäten sind dort, wo das Geld hinfließt.

“Die Machbarkeitsuntersuchung für den „Panke-Trail“ soll noch im dritten Quartal 2019 abgeschlossen sein. Für den daran anschließenden Planungsprozess sind mindestens 30 Monate zu berücksichtigen. Mit einem Baubeginn ist ab 2022 zu rechnen.”

https://www.infravelo.de/meldung/dialogveranstaltung-panke-trail/

Hashtag: #PankeTrail

Weitersagen oder kommentieren